Praxis für Psychotherapie Nadine Kley

Diplom-Psychologin - Verhaltenstherapeutin

 


Über mich

Mein Studium der Psychologie absolvierte ich an der Philipps-Universität Marburg und ein Forschungssemester verbrachte ich in Auckland, Neuseeland.

Danach schloss ich die Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin (Verhaltenstherapie/ Erwachsene) in der Psychosomatischen Fachklinik St.-Franziska-Stift, Bad Kreuznach, in Vollzeit ab. Dort und in einer weiteren psychosomatischen Fachklinik in Bad Nauheim war ich insgesamt 7 Jahre als stationäre Psychotherapeutin tätig. Hier war ich auf den Spezialstationen für Depressionen, Tinnitus/somatoforme Störungen und Essstörungen tätig.

Ambulant behandelte ich in der Klinikambulanz sämtliche Krankheitsbilder sowie im Forum für Essstörungen, Wiesbaden, Essstörungen bei jungen Erwachsenen.

Neben der Einzeltherapie absolvierte ich zudem die Ausbildung für Gruppenpsychotherapie.

Nach meiner Elternzeit arbeitete ich von 2014-2017 in den LWL-Kliniken für Psychiatrie für Erwachsene, Münster und für Kinder-und Jugendliche, Hamm. Ambulant arbeitete ich in meiner Privatpraxis in Münster.

Seit April 2017 bin ich niedergelassene Pschotherapeutin in eigener Praxis in Lüdinghausen.


Weiterbildungen

2020         Weiterbildung Hypnotherapie am Milton Erickson Institut

2009         Emotionszentrierte Psychotherapie (nach C. Lammers)


2011/12    Grundausbildung im EMDR-Verfahren beim EMDR-Institut

                Deutschland (fortlaufende Vertiefungsseminare und

                Supervisionen)

2015/16    Curriculum Schematherapie des IST Hamburg

Zudem mehrfache Einzelfortbildungen zu Essstörungen, Depressionen, Borderline, ADHS und anderen psychiatrischen und psychosomatischen Krankheitsbildern und Behandlungsverfahren.


Mitgliedschaften

seit 2014        Mitglied im PTN, Münster (Psychotherapeutennetzwerk)

                     Mitglied im Netzwerk Essstörungen, Münster

                     Mitarbeit im deutschen Bündnis gegen Depression,

                     Münster

2007-2012     Mitglied des Qualitätszirkel für Essstörungen, Rhein-Nahe